Einführung Funde Suchen
Startseite Suchen Napoleon: Schlacht von Hohenlinden

Suchen


Römische Straßenstation Mittelalterliche Eisenverhüttung Angeblicher Burgstall Napoleon: Schlacht von Hohenlinden Napoleon: Gefecht und Votivbild Kommunistisches Manifest 1933 Ende des 2. Weltkriegs 17. SS Division 'Götz von Berlichingen' Teil 1 17. SS Division 'Götz von Berlichingen' Teil 2

FAQ Impressum Neu Autor Disclaimer Datenschutz English Version

Funde aus Nichteisen (5/7)

Silbermünze Bayern 1752

3 Kreuzer Bayern 1752, Silber.

Nahe an der zweiten Gruppe Kartätschenkugeln kamen zwei Nichteisenobjekte zutage.

Eines war eine bayerische Silbermünze von 1752.

Teil Tabakspfeife

Speichelfänger Tabakspfeife.

Das andere Objekt ist ein Teil einer Tabakspfeife.


Knöpfe

Historische Knöpfe, ca. 19. Jhd.

Am nächsten Suchtag wurden zwei Kartätschenkugeln, drei Musketenkugeln und mehrere Knöpfe gefunden. Alle Funde waren isoliert. Der Knopf rechts mag modern sein, aber die anderen beiden stammen wahrscheinlich aus der Schlacht. Der linke trägt die Inschrift "equipments militaires". Der mittlere trägt ein Posthorn.

Münzgruppe 19. und 20. Jhd.

'Schatz'. Münzen 19. und 20. Jhd.

Nun war der Großteil des Areals abgesucht. Nur die Bachufer blieben übrig. Eine Stunde Suche brachte nur Müll hervor. Dann fand ich eine Gruppe kleiner Münzen. Der kleine "Münzschatz" bestand aus deutschen und österreichischen Münzen unterschiedlicher Perioden (1875-1938), so dass es sich wohl nicht um die Überbleibsel einer verlorenen Geldbörse handelt.

Copyright (C): Thorsten Straub, www.sondengaenger.eu



Eisenfunde (4/7) Napoleonische Kanonenkugel (6/7)