Einführung Funde Suchen
Startseite Suchen 17. SS Division 'Götz von Berlichingen' Teil 2

Suchen


Römische Straßenstation Mittelalterliche Eisenverhüttung Angeblicher Burgstall Napoleon: Schlacht von Hohenlinden Napoleon: Gefecht und Votivbild Kommunistisches Manifest 1933 Ende des 2. Weltkriegs 17. SS Division 'Götz von Berlichingen' Teil 1 17. SS Division 'Götz von Berlichingen' Teil 2

FAQ Impressum Neu Autor Disclaimer Datenschutz English Version

Erste Sondengängerfunde (3/15)

Hügel 897

Pfeifendeckel und Armbrustbolzen

Zur Höhe 897 kann man sagen, dass er im 2. Weltkrieg keinerlei Aktivitäten sah. Tatsächlich sah er im Vergleich zum Totenkopfhügel fast keinerlei Aktivität jeglicher Zeitstellung. Ich habe den Höhenzug sehr sorgfältig abgesucht, besonders sein westliches Ende etwa 200 m westlich von Höhe 897. Es gab nur einige Funde in Zusammenhang mit der Waldarbeit sowie einen Pfeifendeckel und einen stumpfen Armbrustbolzen.

Der Rest des Artikels konzentriert sich auf den Totenkopfhügel.

Copyright (C): Thorsten Straub, www.sondengaenger.eu



Topografische Situation (2/15) Karten als unverzichtbare Werkzeuge (4/15)