Einführung Funde Suchen
Startseite Suchen 17. SS Division 'Götz von Berlichingen' Teil 2

Suchen


Römische Straßenstation Mittelalterliche Eisenverhüttung Angeblicher Burgstall Napoleon: Schlacht von Hohenlinden Napoleon: Gefecht und Votivbild Kommunistisches Manifest 1933 Ende des 2. Weltkriegs 17. SS Division 'Götz von Berlichingen' Teil 1 17. SS Division 'Götz von Berlichingen' Teil 2

FAQ Impressum Neu Autor Disclaimer Datenschutz English Version

Alter ist relativ (12/15)

Wir sind am Ende unserer Zeitreise angelangt. So viel zu der Geschichte des Hügels. Am Ende dieses Kapitels soll noch einmal ein Gedanke vom Anfang aufgegriffen werden. Die Idee, wonach es einfacher wird, die Zeitrelationen zu verstehen, wenn wir uns in die Lage des Hügels versetzen und 10.000 Jahre wie 24 Stunden betrachten. Solche Gedanken machen mir immer klar, wie unwichtig ich bin. Andere schauen in die Sterne oder wandern durch eine Wüste oder segeln über den Ozean. Ich schaue in die Unendlichkeit der Zeit.

Für die, die an diesem Gedankenspiel Freude haben, endet das Kapitel mit einer Liste von Ereignissen und ihrer Zeitpunkte innerhalb dieser 24 Stunden.


Ein Tag im Leben des Totenkopfhügels

00:00:00 (Mitternacht): Die Eiszeit ist vorbei. Die Sonne bescheint den Hügel wieder. Die Dunkelheit davor dauerte einen ganzen Tag.

13:12:00: In Ägypten werden die Pyramiden erbaut.

14:24:00: Erstes Metall (Bronze) wird in der Region des Hügels verwendet.

20:24:00 Der älteste Fund (schlankes Messer 19) wird gefertigt. Das römische Imperium ist zusammengebrochen. Es überdauerte 2 1/2 Stunden. Der Tag ist schon fast vorbei. Nur noch 3 1/2 Stunden.

23:31:12 Napoeleon erscheint auf der Weltbühne. Auf dem Hügel wird eine Kupfermünze verloren (27).

23:51:22 Der 2. Weltkrieg geht zu Ende - er dauerte 52 Sekunden. Kriegsgerät wird auf dem Hügel verborgen und verloren.

24:00:00 Ein zweibeiniges Wesen mit Brille und Metalldetektor erscheint auf dem Hügel. Es hat eine Lebensspanne von 10 Minuten und ist bereits 5 Minuten alt. Es braucht nur 0.2 Sekunden, um alle Metallobjekte einzusammeln, die es finden konnte. Ein Wimpernschlag. Dem Hügel ist das völlig egal.





Copyright (C): Thorsten Straub, www.sondengaenger.eu



3 D Karte mit den besten Funden (11/15) Unerwünschter Fund (13/15)